STOPOVER-INFO.DE: Einreisevorschriften


STOPOVER-INFO.DE

Fakten ---> Einreisevorschriften

Einreisevorschriften



Inhalte STOPOVER-INFO.DE


Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

•  Aktuelles / Newsarchiv

•  Links

•  Literaturtipps Stop-Over


•  Checkliste Zuschläge bei Flügen
•  Einreisevorschriften Stop-Over
•  Gesundheit & Impfungen Stop-Over

Aktuelles

PinAusblick: Was 2016 australienwärts geschehen soll
PinRückblick: Was 2015 australienwärts geschah
PinMetaübersicht Flugplan Frankfurt - Sydney
PinQatar Airways: Nach Sydney und Adelaide ab 2016
PinSingapore Airlines auch nach Düsseldorf
PinMalaysia: Abschied von Europa geht weiter
PinDie Pünktlichsten auf dem Weg nach Australien
PinCapital Express: Singapore nach Canberra
PinDrei Chinesen (ohne Kontrabass) in Down Under angekommen

Für ausführliche Informationen bitte auf einen Pin klicken !

Weitere Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Stichwortsuche
in STOPOVER-INFO.DE

Unser Service für Sie:
Newsletter Australien
Schwarzes Brett Australien
Ihre Werbung bei uns:
Services und Preise
Pressespiegel
Impressum / Firmenporträt
Zur Zeit wird die Verwaltung dieser Site über AUSTRALIEN-INFO.DE geleistet.

wichtiger Hinweis:

Die nachstehend ausgeführten Angaben beziehen sich ausschließlich auf deutsche Staatsbürger. Die Informationen stammen vom Deutschen Auswärtigen Amt.

Leser, die nicht deutsche Staatsbürger sind, können diese Angaben in der Regel nicht auf sich übertragen.

dlp software & reiseservice übernimmt ausdrücklich keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben !


In zahlreiche Länder kann man problemlos mit einem gültigen Reisepaß ohne Visum einreise. Hierzu zählen:
Brunei, Chile, Hongkong, Japan, Kanada, Malaysia, Mauritius, Neuseeland, Singapur, Südafrika, Südkorea, Taiwan und Thailand.
Z.T. ist bei einem längeren Aufenthalt ein Visum notwendig. Oft benötigen die Pässe eine zeitliche Mindestgültigkeit.

Für Einreisen in die USA benötigt man einen maschinelesbaren Paß. Bei der Einreise werden werden erkennungsdienstlich Photos hergestellt und die Fingerabdrücke dokumentiert.

Für Indonesien, Qatar und die Vereinigten Arabischen Emirate benötigt man ein Einreisevisum, daß gegen Gebühren vor Ort ausgestellt wird.

Bei einer Einreise in die Volksrepublik China, Indien und nach Vietnam wird ebenfalls ein Visum benötigt, dieses muß allerdings vorab besorgt werden.

Hinsichtlich der Dokumente für Kinder gelten sehr unterschiedliche Regelungen. Grundsätzlich empfehlen wir, Kinderausweise immer mit einem Lichtbild auszustatten und Kinder zusätzlich in den Pässen der Eltern eintragen zu lassen. Im einzelnen gelten folgende Regelungen:

wichtiger Transitstaat Kinderreisepass Eintrag in Reisepaß der Eltern (seit 2007 nicht mehr möglich)
      Chile Noch nicht offiziell anerkannt, wird aber in der Praxis akzeptiert nicht möglich
      VR China Ja (mit Foto), Pass muss im Zeitpunkt der Antragstellung noch 6 Monate gültig sein und mindestens eine visierbare Seite enthalten nicht möglich
      Hongkong Ja (mit Foto) für Kinder unter 12 Jahre – Gültigkeit 3 Monate über Reise hinaus - nicht möglich
      Japan ja ja, wenn Elternteil mit einreist
      Kanada Ja, mit Foto Ja
      Malaysia ja, Gültigkeit 6 Monate über Reise hinaus nicht möglich
      Mauritius Ja, gültig mindestens 6 Monate über Reise hinaus Ja, mit eigenem Passfoto, gültig mindestens 6 Monate über Reise hinaus
      Qatar Ja, Visum kann bei Einreise eingeholt werden. Visabestimmungen beachten! Ja, aber nur mit Lichtbild des Kindes
      Singapur Ja, muss mindestens 6 Monate gültig sein Ja, muss mindestens 6 Monate gültig sein und das Kind muss vom entsprechenden Elternteil begleitet werden
      Südafrika Ja; Gültigkeit mindestens 30 Tage über die Reise hinaus Ja, allerdings nur mit Foto und für Kinder, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
      Südkorea nur mit Lichtbild ja
      Taiwan ja: Foto erforderlich, Gültigkeit mind. noch 6 Monate ab Einreise ja
      Thailand Ja, Gültigkeit mindestens sechs Monate bei Einreise nicht möglich
      VAE (Abu Dhabi, Dubai) Ja; der Kinderreisepass muss noch mindestens sechs Monate nach dem beabsichtigten Ausreisedatum gültig sein. nicht möglich
      Vietnam Ja, aber nur mit Foto, die Gültigkeit des Einreisedokuments muss die Gültigkeit des Visums um einen Monat übersteigen Ja, aber nur mit Foto, die Gültigkeit des Einreisedokuments muss die Gültigkeit des Visums um einen Monat übersteigen
sonstiger Transitstaat Kinderreisepass Eintrag in Reisepaß der Eltern (seit 2007 nicht mehr möglich)
      Brunei Ja (mit Foto) für Kinder Nur Kinder, die das12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben
      Fiji ja Nur in Begleitung des Elternteils. Eintragung muss Passfoto des Kindes enthalten.
      Indonesien Ja, gültig bis mind. 6 Monate nach Einreise nicht möglich
      Neuseeland Ja Ja
      USA Ja, wenn Kinderreisepass ein Foto enthält und vor dem 26.10.2006 ausgestellt und seitdem nicht verlängert oder – z.B. durch nachträgliches Einbringen eines Fotos – verändert wurde, ansonsten: Visum erforderlich nicht möglich

Achtung: Für Kinder, die alleine oder ohne Begleitung ihrer Eltern oder Erzeihungsberichtigte reisen. gelten häufig abweichende Vorschriften, die hier nicht dargestellt werden können.


Index Stopover-Orte Flüge & Airlines Fakten Links & Partner Literatur AUSTRALIEN-INFO.DE US-INFOS.DE
roter Pfeil Für Ihre weiteren Fragen steht unser Schwarzes Brett Australien zur Verfügung. Ein Schwarzes Brett für Stop-Over-Fragen wird nicht eingerichtet.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
© STOPOVER-INFO.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2007/08
Ueber dlp Ueber dlp