STOPOVER-INFO.DE: Vietnam Airlines



STOPOVER-INFO.DE
Dies ist keine offizielle Seite der Vietnam Airlines !




Fluggesellschaften ---> Vietnam Airlines


Inhalte STOPOVER-INFO.DE


Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

•  Aktuelles / Newsarchiv

•  Links

•  Literaturtipps Stop-Over


Stichwortsuche
in STOPOVER-INFO.DE

Unser Service für Sie:
Newsletter Australien
Schwarzes Brett Australien
Ihre Werbung bei uns:
Services und Preise
Pressespiegel
Impressum / Firmenporträt
Zur Zeit wird die Verwaltung dieser Site über AUSTRALIEN-INFO.DE geleistet.

Stop-Over-Ort
• Hanoi, Ho Chi Minh City

Reise- und Flugdauer
• 58:40 / 42:05 Stunden

Pünktlichkeit
****
Alter des Fluggeräts
*****
Qualität
****
Skyteam

Kurzbeschreibung
Die heutige Vietnam Airkines entstand nach dem Ende des Vietnam-Krieges. Der Beginn war eher mühsam, zuerst wurden Flugzeuge der beiden Vorgängergesellschaften eingesetzt, dann führte der Boykott des Westens dazu, dass Vietnam Airlines ausschließlich russische Flugzeuge einsetzen konnte. Anfang der 90er Jahre erfolgte die Öffnung, westliche Flugzeuge kamen zum Einsatz, die Air France erwarb eine Beteilung und Routen nach Europa und Australien folgten.
Vietnam Airlines ist eine der ungewöhnlicheren Möglichkeiten, Australien zu erreichen. In der Destination Vietnam liegt auch der besondere Reiz dieses Routings. Die Erteilung eines Transitvisums ist in vereinfacht worden.
Als eine der wenigen Airlines bietet Vietnam Airlines besonders großzügige Freigepäckmengen auf Langstrecken an: 30 kg in Economy Class sowie beachtliche 40 kg in Economy Deluxe & Business Class.
Vietnam Airlines verfügt über eine der jüngsten Flotten aller Mitmarktteilnehmer.

Code
VN

Herkunftsland
Vietnam

Abflughafen in D, A & CH
Frankfurt
via Hanoi oder Ho Chi Minh City

Abflughafen in der EU
Paris CDG
via Hanoi oder Ho Chi Minh City

Ankunft in Australien
Melbourne, Sydney

Stop mit Umsteigen
Hanoi (nur nach Sydney)
Ho Chi Minh City (Saigon)

Stopover-Programm
Vietnam Airlines bieten ein sehr umfassendes Stop-Over-Programm inklusive Ausflügen und Übernachtungen an.

Reisedauer
Frankfurt - Saigon - Sydney: 33 h 55'
Sydney - Hanoi - Frankfurt: 24 h 45'
insgesamt: ab 58 h 40'

Pünktlichkeit
Über die Pünktlichkeit einer Fluggesellschaft können wir keine grundsätzliche Aussage machen.
Wir haben im Sommer 2018 insgesamt 250 Flüge der Vietnam Airlines auf dem Weg zwischen Frankfurt und Sydney (VN30/VN37 und VN773/VN786) untersucht.
Hierbei waren 65,5 % der Flüge vor dem oder zu dem geplanten Ankunftszeitpunkt vor Ort, 2,00 % hatten mehr als eine Stunde Verspätung.
Insgesamt kommt Vietnam Airlines auf Platz 20 der 59 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür 4 Sterne (Index = 8.61).

eingesetzte Flugzeuge und Ausstattung
 • Frankfurt - Ho Chi Minh City - Sydney - Hanoi - Frankfurt (VN30/VN773/VN786/VN37)
Boeing 787-9: Anordnung 3-3-3, 211 Sitze (E), Breite 45,7 cm, Abstand 81,3 cm
Abweichungen sind möglich.

Alter der Flugzeuge
Das Alter von Flugzeugen ist grundsätzlich kein eigentliches Qualitätsmerkmal, auch ältere Flugzeuge sind - gut gewartet und gepflegt - absolut betriebssicher.
Unsere Stichprobe im Sommer 2018 ergab, dass Vietnam Airlines in den 90 untersuchten Tagen auf diesem Routing 18 Flugzeuge eingesetzt hat, dies entspricht durchschnittlich 14,2 Flüge je Flugzeug.
Die Flugzeuge waren zwischen 0 (brandneu) und 3 Jahren alt.
Mit einem Durchschnittsalter von 1,94 Jahren je Flug erreicht Vietnam Airlines den Platz 9 der 59 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür 4,5 Sterne.

Gepäckregelung
Vietnam erlaubt in der Economy Class 30 kg Freigepäck (Deluxe Economy und Business 40 kg, First 40 kg). Die Summe der Außenmaße muss < 273 cm sein.
Das Handgepäck darf bis zu 7 kg schwer sein, die Außenmaße sind 56x36x23 cm, die Summe muss < 115 cm sein.

Allianz / Vielflieger
Vietnam Airlines sind Mitglied bei der Flugallianz SkyTeam.
Das Vielfliegerprogramm nennt sich Golden Lotus Plus.

Bewertung
Vietnam Airlines erhält von uns 3,5 Sterne. Eine Bewertung durch AUSTRALIEN-INFO.DE existiert nicht.

Grad der Zufriedenheit: 72,00 % (Platz 30)
Airlinebarometer: ohne
Skytrax Economy: 3 Sterne
Airlinetest Economy: 2,37

Links
Vietnam Airlines

Online-Buchung
Graphisch etwas eigenwillig gestaltetes Programm, erfüllt jedoch vollständig seinen Zweck. Buchungen sind problemlos darstellbar und führen zu akzeptablen Ergebnissen. Gabelflüge und Stopps in Saigon führen zu Buchungsproblemen, wenn man die exakten Flugdaten vorab nicht kennt. Wenig kundenfreundlich und unpraktisch!

Routing by Great Circle Mapper
(Maps generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz).


FRA = Frankfurt; HAN = Hanoi, SGN = Saigon; MEL = Melbourne, SYD = Sydney

Index Stopover-Orte Flüge & Airlines Fakten Links & Partner Literatur AUSTRALIEN-INFO.DE US-INFOS.DE
roter Pfeil Für Ihre weiteren Fragen steht Ihnen unser Schwarzes Brett Australien zur Verfügung. Ein Schwarzes Brett für Stop-Over-Fragen wird nicht eingerichtet.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
© STOPOVER-INFO.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2019/20
Ueber dlp Ueber dlp