STOPOVER-INFO.DE: SAS



STOPOVER-INFO.DE
Dies ist keine offizielle Seite der SAS !




Fluggesellschaften ---> SAS


Inhalte STOPOVER-INFO.DE


Wählen Sie aus den Auswahllisten aus:

•  Aktuelles / Newsarchiv

•  Links

•  Literaturtipps Stop-Over


Aktuelles

PinCairns: die Einsamkeit von North Queensland
PinThai Airways : weniger Flüge nach Australien
PinDarwin: International weitgehend abgehängt
PinAir China: Ende der Flüge von Shanghai nach Australien
PinSkytrax: Singapore Airlines weltbeste Fluggesellschaft 2018
PinAll Nippon: Ab September Flüge nach Perth
PinChina Southern: ab Wien über Urumtschi nach Down Under
PinEmirates: Ende für Flüge via Bangkok
PinMalindo Air: ab Juni auch nach Sydney

Für ausführliche Informationen bitte auf einen Pin klicken !

Weitere Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.
Stichwortsuche
in STOPOVER-INFO.DE

Unser Service für Sie:
Newsletter Australien
Schwarzes Brett Australien
Ihre Werbung bei uns:
Services und Preise
Pressespiegel
Impressum / Firmenporträt
Zur Zeit wird die Verwaltung dieser Site über AUSTRALIEN-INFO.DE geleistet.


SAS
(SK)
Stop-Over-Orte
• Hong Kong
• Peking

Reise- und Flugdauer
• 64:25 / 40:50 Stunden

Pünktlichkeit
****
Alter des Fluggeräts
=
Qualität
***
Star Alliance

Kurzbeschreibung
SAS fliegen nicht nach Australien.
Gegenwärtig werden von Buchungsportalen mehrere Kombinatiosnmögkichkeiten mit durchgehenden Tickets angeboten, um mit SAS ab Kopenhagen Teilstrecken auf dem Weg nach Down Under zurückzulegen. Es sind dies u.a.:
über Hong Kong mit Qantas
Verbindung nach Sydney, Melbourne und Brisbane.
über Peking mit Air China
Verbindung nach Sydney, Melbourne und Brisbane (ausgesetzt) sowie nach Auckland.
Bis Ende Oktober 2018 bestehen weitere Verbindungen ab Stockholm über Hong Kong, am 28. Oktober 2018 wird diese Route allerdings beendet.
SAS Scandinavian Airlines entstand 1948 aus dem Zusammenschluss der dänischen Det Danske Luftfartselskab A/S, der schwedischen Svensk Interkontinental Lufttrafik AB und der norwegischen Det Norske Luftfartselskap.
Heute bedient die Gesellschaft mit über 175 Flugzeugen 90 Destinationen in Skandinavien, Europa, Asien und Nordamerika. Australien wurde auch in der Vergangenheit nie angeflogen.
SAS hat wirtschaftlich schwere Zeiten hinter sich. Zwischen 2007 und 2012 flog die Gesellschaft jährlich Verluste ein.

Code
SK

Herkunftsland
Dänemark, Norwegen und Schweden

Abflughafen in D, A & CH nach Kopenhagen
Verbindungen von Kopenhagen in das D-A-CH-Gebiet bestehen ab Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Genf, Zürich

Abflughafen in der EU nach Hong Kong und Peking
Kopenhagen

Ankunft in Australien
Brisbane (mit Qantas und Air China)
Melbourne (mit Qantas und Air China)
Sydney (mit Qantas und Air China)

Ankunft in Neuseeland mit Air China
Auckland

Stop mit Umsteigen
Hong Kong (mit Qantas)
Peking (mit Air China)

Reisedauer
Kopenhagen - Sydney: 32 h 25'
Sydney - Kopenhagen: 31 h 55'
insgesamt: ab 64 h 20'
von Peking nach Sydney mit Air China

Pünktlichkeit
Über die Pünktlichkeit einer Fluggesellschaft können wir keine grundsätzliche Aussage machen.
Wir haben im Sommer 2018 insgesamt 169 Flüge von SAS auf dem Weg zwischen Kopenhagen und Peking (SK995 und SK996) untersucht.
Hierbei waren 74,56 % der Flüge vor dem oder zu dem geplanten Ankunftszeitpunkt vor Ort, 1,18 % hatten mehr als eine Stunde Verspätung.
Insgesamt kommt SAS auf Platz 11 der 60 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür 4 Sterne (Index = 9.00).

eingesetzte Flugzeuge und Ausstattung
Kopenhagen - Peking - Kopenhagen (SK995/SK996)
 • Airbus A340-300: Anordnung 2-4-2, 179 Sitze (E), Breite 43,9 cm, Abstand 80,0 cm
Peking - Sydney - Peking (CA174/CA173)
 • Boeing 777-300: Anordnung 3-3-3, 261 Sitze (E), Breite 45,7 cm, Abstand 81,3 cm
Abweichungen sind möglich

Alter der Flugzeuge
Das Alter von Flugzeugen ist grundsätzlich kein eigentliches Qualitätsmerkmal, auch ältere Flugzeuge sind - gut gewartet und gepflegt - absolut betriebssicher.
Unsere Stichprobe im Sommer 2018 ergab, dass die SAS in den 90 untersuchten Tagen auf diesem Routing 7 Flugzeuge eingesetzt hat, dies entspricht durchschnittlich 25,6 Flüge je Flugzeug.
Die Flugzeuge waren zwischen 16 und 21 Jahren alt.
Mit einem Durchschnittsalter von 16,9 Jahren je Flug erreicht die SAS den Platz 57 der 59 untersuchten Gesellschaften und erhält hierfür keinen Stern.

Gepäckregelung
In der Economy-Class ist in der Regel ein Gepäckstück mit einem Gewicht von 23 kg frei.
Ein Stück Handgepäck mit einem Gesamtgewicht von max. 8 kg kann mitgenommen werden.

Allianz / Vielflieger
SAS ist Mitglied des Star Alliance.

Bewertung
Eine Bewertung von SAS liegt nicht vor.

Links
SAS

Online-Buchung
Buchungen ab Kopenhagen über Hong Kong nach Australien sind möglich, auch wenn wir das Buchungsprogramm etwas verwirrend fanden. Buchungen via Peking haben wir auf der Seite von SAS nicht realisieren können, sie sind allerdings bei den Tickethändlern möglich.

Routing by Great Circle Mapper
(Maps generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz).


CPH = Kopenhagen; HKG = Hong Kong, PEK = Peking; BNE = Brisbane, MEL = Melbourne, SYD = Sydney; AKL = Auckland
Hong Kong - Australien mit Qantas, Peking - Australien und Neuseeland mit Air China


Index Stopover-Orte Flüge & Airlines Fakten Links & Partner Literatur AUSTRALIEN-INFO.DE US-INFOS.DE
roter Pfeil Für Ihre weiteren Fragen steht Ihnen unser Schwarzes Brett Australien zur Verfügung. Ein Schwarzes Brett für Stop-Over-Fragen wird nicht eingerichtet.
roter Pfeil Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss
© STOPOVER-INFO.DE by dlp software und reiseservice GmbH - Germany 2019/20
Ueber dlp Ueber dlp